Sitzbänke

Auf Worte folgen Taten

Auf Wunsch der Zehntklässler organisierte die SV drei neue Sitzbänke vor der Sporthalle.

Immer ein offenes Ohr zu haben und die Wünsche der Schülerinnen und Schüler umzusetzen. Das war Ziele, die Schulsprecherin Benita Bender bei ihrem Antritt angekündigt hatte. Auf ihre Worte ließ sie nun bereits Taten folgen.

Aufgrund der Corona-Hyghienemaßnahmen wurde den Abschlussklassen der Aartalschule der "Parkplatz" vor der Sporthalle als neuer Pausenhof zugewiesen. Die Schülerinnen und Schüler bemängelten, dass es dort keine Sitzgelegenheiten gibt und baten die SV, sich für neue Bänke einzusetzen.

Schnell kümmerte sich Benita um die notwendigen Steine und erstellte mit ihrem Vater eine Bauzeichnung der Bänke. Frau Konaka-Kapsali gefiel die Idee, sodass sie sich sogleich die notwendige Genehmigung zur Aufstellung beim Kreis einholte.
Nachdem der Kreis gestern "grünes Licht" gegeben hatte, fanden sich mit Benita, ihrem Vater, Ben Aiden Schneider, Aron Enders, Jonathan Holz auf der Heide, Herrn Holdefehr und Frau Ossenbach schnell fleißige Helfer, die die Bänke heute Nachmittag aufbauten.

Vielen Dank nochmals an Herrn Bender, der mit einer Spende auch die Materialkosten finanziert hat.

Das SV-Team rund um Benita Bender, Ben Aiden Schneider und Philipp Guttzeit plant bereits das nächste Projekt: ein sicherer Fahrradabstellplatz soll die Fahrradfahrer der Schule unterstützen und noch weitere dazu anregen, mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Bereits am Freitag soll dafür ein Treffen mit dem Kreis vor Ort stattfinden.

Es lohnt sich also, eure Wünsch mit der SV zu besprechen und euch für die Schule aktiv einzusetzen!

P. Holdefehr, 29.09.2020