hr Schultour

hr-Schultour macht Stopp an der Aartalschule

Hessische Schulen haben in diesem Jahr die Möglichkeit, sich an einer Schultour zum Auftakt des diesjährigen ARD-Jugendmedientag zu beteiligen.
Ab Anfang November haben Schüler*innen die Chance, mit Expert*innen und Redakteur*innen des Hessischen Rundfunks in ihrer Schule ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren, Fragen zu stellen und Medien hautnah zu erleben. Auf die Klassen wartet eine thematische Vielfalt – von „Jung Macht Politik – entwickle deinen eigenen Podcast“ bis zu „Wie führe ich ein gutes Interview?“.

Die hr-Schultour wird unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften durchgeführt. An der Aartalschule nehmen der WPU-Kurs 9 „Public Relations“ (Frau Müller-Helferich) und die Klasse 10b (Frau Lange) teil.