Fahrradtour 8d

Eine erfolgreiche Fahrradtour

Vom 03.06-05.06.2019 waren wir mit der Klasse 8d, unter der Führung unseres Klassenlehrers Herr Biermann und Frau Titz, in Diez bei einer Fahrradtour unterwegs. Die Übernachtungen in der Jugendherberge des Grafenschlosses wurde im Vorfeld organisiert.

Wir sind am Montag um 9 Uhr los gefahren Richtung Diez, in Hahnstätten mussten wir eine Pause einlegen, weil es so ausgesehen hat, als wurde es gleich ein Gewitter geben. Die Pause nutzten wir zu einem gemütlichen Frühstück. Nach der Pause haben wir den Weg weiter Richtung Diez eingelegt, um ca. 14 Uhr kamen wir in der Jugendherberge an und nahmen unsere Zimmer ein. Danach sind wir zum gemeinsamen Mittagessen gegangen, anschließend hatten wir Freizeit. Um 18 Uhr haben wir zu Abend gegessen, wir haben dann noch ein entspannten Abend verbracht. Am Dienstag trafen wir uns um 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, anschließend gingen wir gemeinsam auf den Waldspielplatz, dort trafen wir die Erlebnispädagogin Frau Biermann. Wir haben verschiedene Spiele gemacht um zu schauen, wie unsere Teamfähigkeit ist. Dies ging ca. bis 11 Uhr, anschließend gingen wir gemeinsam wieder zur Jugendherberge. Dann beschlossen wir in Freizeit zu gehen bis 15 Uhr. Am Nachmittag unternahmen wir eine Fahrradtour an der Lahn entlang nach Balduinstein, dort tranken wir etwas und machten uns wieder auf den Rückweg zur Jugendherberge. Um 18 Uh trafen wir uns dann zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Abendessen sind ein paar aus unserer Klasse mit dem Herr Biermann noch Fahrrad fahren gewesen,  die anderen sind dann in die Stadt gegangen. Den Rest des Abends saßen wir gemeinsam draußen.

Am letzten Tag trafen wir uns wieder um 8 Uhr beim letzten gemeinsamen Frühstück. Danach packten wir unsere Sachen fertig und haben uns um 9 Uhr draußen getroffen, zum losfahren.

In Hahnstätten hatten wir eine große Pause gemacht und gemeinsam haben wir Eis gegessen.

Wir kamen ca. 12 Uhr in der Schule an.

Es war ein schönes Erlebnis mit der Klasse sowas zu erleben, wir würden es immer wieder gerne machen. Es war ein schöner Abschluss für die Klasse.

Sina Bendel & Viktoria Eckhardt, 8d