Bücherspenden

Mission Lesen

Die Schüler der Aartalschule freuen sich sehr über den neuen Bücherzuwachs.

Bücherpatenschaft an der Aartalschule

Seit dem 26.08.2019 kann man an der Aartalschule Bücherpate werden. Die Idee für die Bücherpatenschaft kam von Frau Plathe. Gemeinsam mit Frau Stoek leitet sie die Schulbibliothek.

Doch wie kann man ein Bücherpate werden?

Man kann ein Bücherpate werden, indem man ein spezielles Buch für die Schulbücherei sponsert. Die Spende erfolgt entweder über die Homepage der Aartalschule oder man gibt eine direkte Geldspende über den Förderverein an die Schulbücherei ab. Mit dieser Hilfe und Spende sollen wieder mehr Schüler in die Bibliothek gelockt werden, denn Lesen ist „in“.

Die erste Buchlieferung, welche vom Förderverein bezahlt wurde, ist bereits aufgenommen. Über 40 Bücher sind angekommen und sind ausleihbereit. Einige Bücher wurden gleich am ersten Tag ausgeliehen. Der Förderverein hat unserer Schule eine großartige Summe von 1000 € für ein Jahr zur Verfügung gestellt. 600 € wurden schon ausgegeben. Bis jetzt sind es schon sechs Buchpaten und es gibt ein tolles Feedback für diese wunderbare Idee.

Die Buchpatenschaft wurde eingeführt, um die Schüler wieder für das Lesen zu motivieren. Buchwünsche von Seiten der Schüler können bei Frau Stoek oder bei Frau Plathe abgegeben werden. Diese werden versuchen, die aktuellen Lieblingslektüren so schnell wie möglich zu besorgen.

Bücherpate an der Aartalschule sein ist cool!

Tufan Can 9c, Damla Yenici 9b