Zuwachs im Sekretariat

Seit dem 01.06.17 ist das Sekretariat wieder voll besetzt. Die Zeit zwischen dem Weggang von Frau Dewald und der Neubesetzung überbrückte Frau Schaffert.

In einem Interview berichtet Kristina Hoffmann-Kjaerbaek von ihrem Weg an die Aartalschule.

Nach dem Abitur schloss sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und zur Managementassistentin ab und war viele Jahre als Geschäftsleitungssekretärin in großen Unternehmen angestellt. Seit ihrer Elternzeit war sie als Sekretärin für eine Fahrschule in ihrer Heimatstadt Taunusstein tätig. Da zwei ihrer Freundinnen seit längerem als Sekretärinnen an Schulen arbeiten, kam sie auf die Idee, sich beim Rheingau-Taunus-Kreis für eine freie Stelle zu bewerben.

Nun kommt Kristina Hoffmann-Kjaerbaek an die Aartalschule und freut sich auf die bevorstehende Zeit. Sie arbeitet 30 Stunden die Woche, außerdem wird ihr täglicher Arbeitsweg um einiges länger sein. Der Job an einer Schule ist Neuland für sie, jedoch freut sie sich auf den Umgang und den Kontakt mit den Schülern und ihren neuen Kollegen.

Julius Schneider, Liliána Kopp, Klasse 10b, 24.05.2017